Fantsch - Orte sind Worte - E-book - ePub

Edition en allemand

Volker Liebmann

Note moyenne 
, ,Fantsch - Orte sind Worte'' ist das Nachschlagewerk zu Ortsnamen, das niemand gebraucht hat, aber jetzt, da es nun einmal veröffentlicht wurde, nicht... Lire la suite
8,99 € E-book - ePub
Vous pouvez lire cet ebook sur les supports de lecture suivants :
Téléchargement immédiat
Dès validation de votre commande
Offrir maintenant
Ou planifier dans votre panier

Résumé

, ,Fantsch - Orte sind Worte'' ist das Nachschlagewerk zu Ortsnamen, das niemand gebraucht hat, aber jetzt, da es nun einmal veröffentlicht wurde, nicht mehr wegzudenken ist! Man liest sie auf Tafeln und Hinweisschildern, in Zeitungsartikeln und auf Landkarten - und man nimmt sie als Gott gegeben hin ohne über ihre wahre Bedeutung nachzudenken: die Ortsnamen. Dabei exisitiert sogar eine eigene Forschung, die - zugegeben - ein bisschen klingt wie eine seltene Krankheit: die Toponomie, zu deutsch Ortsnamenkunde. Mit derlei seriöser Wissenschaft hat der Autor dieses Buches, Volker Liebmann, allerdings exakt gar nichts am Hut.
, ,Fantsch - Orte sind Wort'' ist die ultimative und gänzliche unernst gemeinte Fibel zu den (fiktiven) Bedeutungen der Ortsnamen in der Steiermark. Garantiert frei erfunden, mit Sicherheit historisch unbelegt!

Caractéristiques

  • Date de parution
    16/09/2021
  • Editeur
  • ISBN
    978-3-7543-6468-0
  • EAN
    9783754364680
  • Format
    ePub
  • Nb. de pages
    104 pages
  • Caractéristiques du format ePub
    • Pages
      104
    • Taille
      460 Ko
    • Protection num.
      Digital Watermarking

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

À propos de l'auteur

Biographie de Volker Liebmann

Volker Liebmann, geb. 1968 in Graz, dank Ausbildung zum Automechaniker als Texter ein Auto-Didakt im wortwörtlichen Sinn, der nach zwei Jahrzehnten als Journalist bei diversen Tages- und Wochenzeitungen dem Trieb nach Verdrängung des harten Reporteralltages nachgab und sich nunmehr leidenschaftlich launig-leichterer Lektüre widmet. Im Texten von nihilistischem Nonsens sowie im Finden frecher Formulierungen entdeckte er in Zeiten von Fake News und überbordenden Selbstinszenierungen ein ideales Revier um sein Faible für ernsthafte Verunglimpfung und furiose Verhöhnung der Menschheit ausleben zu können.
Die psychohygienische Wirkung dieses Schaffens begreift er dabei als Ausgleich zum einstigen Reporterdasein, wenn nicht gar als Chance zur Wiedergutmachung sowie zur Wiederherstellung seines zuvor absolut tadeligen Rufs! "Fantsch" ist Liebmanns erstes Werk. Eine Fortsetzung wurde bereits angedroht.

Vous aimerez aussi

Derniers produits consultés

8,99 €