Halboffene Haremstüren - Freuden und Leiden der Haremsfrauen - E-book - ePub

Edition en allemand

Aline de Lens

Note moyenne 
Das Buch "Halboffene Haremstüren" (frz.: Le harem entr'ouvert) besteht aus zwei Teilen, einem tunesischen und einem marokkanischen, und erzählt von... Lire la suite
9,99 € E-book - ePub
Vous pouvez lire cet ebook sur les supports de lecture suivants :
Téléchargement immédiat
Dès validation de votre commande
Offrir maintenant
Ou planifier dans votre panier

Résumé

Das Buch "Halboffene Haremstüren" (frz.: Le harem entr'ouvert) besteht aus zwei Teilen, einem tunesischen und einem marokkanischen, und erzählt von den Problemen der einheimischen Frauen, wie etwa ihrer Klaustrophobie oder ihrer Abhängigkeit vom Mann, aber auch von ihren alltäglichen Freuden. Im ersten Teil ist die europäische Erzählerin leicht mit der Autorin zu identifizieren, während im zweiten Teil, der vom marokkanischen Aufenthalt inspiriert ist, die Erzählerin bereits Teil der maghrebinischen Welt zu sein scheint.
Einige Kurzgeschichten sind auch von der klassischen arabischen Poesie und der Tradition der öffentlichen Erzähler inspiriert. Die Académie française verlieh der Autorin 1923 für dieses Werk den Prix de Jouy.

Caractéristiques

  • Caractéristiques du format ePub
    • Pages
      296
    • Taille
      1 640 Ko
    • Protection num.
      Contenu protégé

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

À propos de l'auteur

Biographie d'Aline de Lens

Aline Réveillaud de Lens, geboren als Aline de Lens am 2. März 1881 in Paris und gestorben am 10. Februar 1925 in Fes, war eine französische Schriftstellerin und Malerin. Ab 1911 lebte sie in Tunesien und Marokko und schuf dort ihre Werke. Sie signierte diese mit: "A. R. de Lens", "A.-R. de Lens" oder "Aline de Lens".

Vous aimerez aussi

Derniers produits consultés

Halboffene Haremstüren - Freuden und Leiden der Haremsfrauen est également présent dans les rayons

9,99 €