Rosemarie und ihre Mutti - Band 2 der Reihe - E-book - ePub

Edition en allemand

Note moyenne 
Vor seinem hübschen Hause, das mitten in der Heide stand, saß der Kunstmaler Deste. Auf seinen Knien saß sein einziges Töchterchen Rosemarie. Friedliche... Lire la suite
2,99 € E-book - ePub
Vous pouvez lire cet ebook sur les supports de lecture suivants :
Téléchargement immédiat
Dès validation de votre commande
Offrir maintenant
Ou planifier dans votre panier

Résumé

Vor seinem hübschen Hause, das mitten in der Heide stand, saß der Kunstmaler Deste. Auf seinen Knien saß sein einziges Töchterchen Rosemarie. Friedliche Abendstille lag über der ganzen Gegend. Die sinkende Sonne vergoldete mit ihren letzten Strahlen die Stämme der hohen Kiefern und ließ sie rotgolden aufleuchten. "Oh, Vater, das ist aber schön! Die Sonne will nun schlafen gehen." "So ist es, mein Liebling, bald wird sie verschwunden sein.
Heute haben wir einen herrlichen Sonnenuntergang!" "Weißt du noch, wie Tante Dirli gesungen hat von der Sonne, die sich müde gelaufen hat? Du - ich kann das Lied auch singen." "Und ich kann auch ein schönes Lied von der goldenen Abendsonne." Er begann zu singen: "Goldne Abendsonne, wie bist du so schön." Rosemarie hielt dem Vater den Mund zu, lachte ihn an und sagte: "Das Lied kann ich auch singen, Vater, das habe ich schon von Tante Ella in Hamburg gelernt.
Das singe ich allein." Der Kunstmaler strich seinem fünfjährigen Töchterchen zärtlich über das blonde Haar. Da begann das Kind mit feiner Stimme: "Goldne Abendsonne, wie bist du so schön, nie Kanone Honne deinen Glanz ich sehn." "Was singst du denn da?" lachte der Vater. "Das schöne Lied von der goldenen Abendsonne." "Dann singe es doch noch einmal." Rosemaries Stimme wurde lauter.
Eifrig sang sie: "Goldne Abendsonne, wie bist du so schön, nie Kanone Honne deinen Glanz ich sehn." "Ja, was soll denn das heißen, Rosemarie?" "Daß die goldene Abendsonne so schön ist." "Und wie ist das mit der Kanone?" "Vater, ich habe in Hamburg eine große Kanone gesehen. Tante Ella sagte, das wäre ein Ding zum Schießen." "Aber du willst doch nicht auf die goldene Abendsonne schießen?" "Nein, Vater ..." "Ja, was soll denn dann die Kanone in dem Liede?" Rosemarie zuckte mit den Schultern.
"Das weiß ich auch nicht. Aber ich habe das Lied so gehört, und weil es schön ist, habe ich es gesungen." "Da will ich dir einmal sagen, wie das Lied richtig heißt. Dann ist es nämlich noch viel schöner. Dann freut sich die goldene Abendsonne, wenn man es richtig singt." "Ach, Vater, dann singe!" Aufmerksam lauschte das Kind dem Gesange des Vaters: "Goldne Abendsonne, wie bist du so schön, nie kann ohne Wonne deinen Glanz ich sehn." Rosemarie richtete die blauen Augen nachdenklich zum Himmel hinauf.
"Nie kann ohne - ohne - Vater, wie war das?" "Nie kann ohne Wonne deinen Glanz ich sehn. - Das heißt, daß ich mich immer sehr freue, wenn ich den Glanz der Abendsonne sehe. Wonne ist nämlich noch viel ...

Caractéristiques

  • Date de parution
    22/03/2022
  • Editeur
  • ISBN
    978-3-7534-3531-2
  • EAN
    9783753435312
  • Format
    ePub
  • Nb. de pages
    150 pages
  • Caractéristiques du format ePub
    • Pages
      150
    • Taille
      853 Ko
    • Protection num.
      pas de protection

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

À propos de l'auteur

Biographie de Magda Trott

Magda Trott lebte von 1880 bis 1945 und war eine deutsche Schriftstellerin.

Souvent acheté ensemble

Vous aimerez aussi

Derniers produits consultés

Rosemarie und ihre Mutti - Band 2 der Reihe est également présent dans les rayons

2,99 €