Wissenszurechnung nach § 166 BGB - E-book - ePub

Edition en allemand

Note moyenne 
 Roy Dörnhofer - Wissenszurechnung nach § 166 BGB.
Ganz am Anfang des Jurastudiums lernt man, wie das Stellvertretungsrecht im Zivilrecht funktioniert. Es handelt sich dabei um eine äußerst umfangreiche... Lire la suite
0,99 € E-book - ePub
Vous pouvez lire cet ebook sur les supports de lecture suivants :
Téléchargement immédiat
Dès validation de votre commande
Offrir maintenant
Ou planifier dans votre panier

Résumé

Ganz am Anfang des Jurastudiums lernt man, wie das Stellvertretungsrecht im Zivilrecht funktioniert. Es handelt sich dabei um eine äußerst umfangreiche und teilweise nicht ganz einfach nachzuvollziehende Materie. Hier sollte man sich als Jurastudent/in intensiv einarbeiten, um im Staatsexamen optimal vorbereitet zu sein. Sofern in einer Fallgestaltung ein Stellvertreter auftritt, kommt es häufig auf die Frage an, ob dem Geschäftsherrn das Wissen des Vertreters zugerechnet werden kann.
Diese Wissenszurechnung nach § 166 BGB ist absolut examensrelevant. Es gibt dabei einige Einzelheiten, die regelmäßig nicht im ersten Semester in der Vorlesung gelehrt werden, weshalb man sich selbst um die nötigen Kenntnisse kümmern muss. Diese Problematik soll nun im Einzelnen genauer untersucht werden.

Caractéristiques

  • Date de parution
    12/12/2023
  • Editeur
  • ISBN
    8223118480
  • EAN
    9798223118480
  • Format
    ePub
  • Caractéristiques du format ePub
    • Protection num.
      Contenu protégé

Avis libraires et clients

Avis audio

Écoutez ce qu'en disent nos libraires !

À propos de l'auteur

Biographie de Roy Dörnhofer

Roy Dörnhofer hat in Bayern beide Staatsexamina abgelegt und war dann in den neuen Bundesländern als Richter und Staatsanwalt tätig.  Er war unter anderem als Richter am Landgericht im Rahmen einer Abordnung in einem Zivilsenat bei einem Oberlandesgericht beschäftigt.

Souvent acheté ensemble

Vous aimerez aussi

Derniers produits consultés

0,99 €